Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Waren samt Produktbezeichnungen werden von uns ausschließlich für Endverbraucher produziert. Ein evtl. Weiterverkauf erfordert unsere schriftliche Zustimmung und die Nennung unseres Firmennamens. Bei Zuwiderhandlungen behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

Preise und Lieferbedingungen

Unsere Preise sind ab 20 Personen und netto (zzgl. 7 % ) berechnet. Bei zusätzlichen non-food Bestellungen wie Geschirr oder Service müssen 19% MwSt. erhoben werden. Bei Bestellungen unter 20 Personen erhöhen sich die Preise um 10 % und wir fertigen nur bestimmte Artikel unseres Sortiments. Eine Anzahlung erfolgt ab einem Netto-Bestellwert von 500 € netto und beträgt 30 %. Sie ist spätestens 14 Tage vor Termin fällig. Erstbestellungen von Kunden außerhalb Schleswig Holsteins können nur nach Vorkasse – zahlbar bis eine Woche vor Termin – bearbeitet werden. Ausgenommen hiervon sind Auftraggeber von öffentlichen Einrichtungen.
Angebote bedürfen immer der schriftlichen Bestätigung unter Angabe der Rechnungs- und Lieferadresse, sowie der Lieferzeit und einer Telefonnummer. Zahlungen erfolgen bei einem Auftragswert bis 300 € netto in bar. Ab 300 € erwarten wir Ihre Zahlung innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto.

Eventplanung

Sollten wir ein komplettes Event ab 50 P. für Sie planen, so wird eine Planungspausauschale ab 150,00 € netto fällig. Wir kümmern uns in dem Fall um das Catering I Geschirr I Tischwäsche I Mobiliar I Servicekräfte. Unsere Mitarbeitenden werden sich dann für Absprachen mit Ihnen in Verbindung setzen, damit Sie im Bilde sind und Auf- / Abbauzeiten etc. besprechen können.

Das rundum sorglos Paket beinhaltet darüber hinaus z.B. den Kontakt zu Fototgrafen, Friseur oder Styling, Shuttle, Schneider, Blumendeko, Feuerwerk und die Koordination einer Leitung vor Ort.  Hier wird nach Planungsstunden abgerechnet, die mit 38,00 € netto / Std. berechnet werden und meist – je nach Größe des Events zwischen 750,00 € und 1500,00 € netto betragen. In diesem Preis sind keine weiteren Personalstunden vor Ort enthalten. Der Personal-Zuschlag an Sonn- und Feiertagen beträgt 25 %.

Rabatte/Nachlässe

Wir erstellen Ihnen gern ein kostenfreies Angebot. Dieses ist je nach Art und Größe des Buffets 7-14 Tage gültig. Ein nachgebessertes Angebot ist dann noch 3 Tage gültig. Vereinbarungen zu Rabatten und Nachlässen aus Werbeaktionen können nur innerhalb der publizierten Fristen geltend gemacht werden, sind nicht übertragbar und später nicht mehr einforderbar – es sei denn, es handelt sich um Nachlässe aufgrund von fristgemäß angezeigten Mängeln.

Rücktritt/Stornierung/Mengenveränderungen/Coronaregelungen

Da wir – gerade bei großen Anfragen – Ihren Wunschtermin für Sie blockieren und evtl. andere Buffets absagen, gelten folgende Regelungen:

Ihre Anfrage wird so schnell wie möglich von uns bearbeitet. Nach dem ersten Angebot können SIe dieses annehmen oder durch uns eine inhaltliche Anpassung vornehmen lassen. Dieser Service ist bis dato kostenfrei. Nach dieser ersten Anpasssung können SIe das Angebot annehmen oder kostenfrei stornieren.

Ab der zweiten Anpassung blocken wir den Termin für Sie, sollten Sie erst nach der zweiten Anpassung stornieren, so wird bei Buffets ab 50 P. eine Bearbeitungsgebühr von 150,00 € fällig.

Die Preise in unseren Angeboten können bei Nachbestellungen oder kurzfristigen Minderungen von der Rechnungssumme abweichen. Veränderungen in Menge und Beschaffenheit eines Buffets sind bei Buffets bis 50 P. bis zwei Wochen im Voraus möglich, ab 51 P. bis drei Wochen im Voraus. Sollte die Personenzahl ab 10% sinken, behalten wir uns vor die p.P. Preise um 10% zu erhöhen.

Stornierungen von Buffets die per Angebot nach der ersten Anpassung von beiden Seiten terminlich fixiert wurden, müssen schriftlich erfolgen und sind bis 50 Personen bis 8 Wochen vor Termin kostenfrei. Danach werden 30 % des Brutto-Zahlbetrags vom letzten bestätigten KV in Rechnung gestellt. Ab 4 Wochen vor Termin werden 50 % des Brutto-Zahlbetrag fällig.

Erstellte und mehrfach nachbearbeitete Angebote ab 100-200 Personen sind bis 3 Monate vor Termin kostenfrei zu stornieren, danach werden 25 % des Brutto-Zahlbetrags in Rechnung gestellt. Bei Stornierungen ab 6 Wochen vor Termin werden 50% fällig und ab 4 Wochen vor Termin der Gesamt-Bruttobetrag vom letzten Angebotes.

Buffets ab 200 Personen sind bis 4 Monate vor Termin kostenfrei zu stornieren. Bei Stornierungen unter 4 Monate vor Termin werden 30 % des Netto-Zahlbetrags zzgl. Mwst. in Rechnung gestellt. Bei Stornierungen ab 8 Wochen vor Termin werden 50% fällig und ab 4 Wochen vor Termin der Gesamt-Bruttobetrag des letzten Angebots.

Bei Buffets, die innerhalb von dreiMonaten geordert und schriftlich bestätigt werden, sind bei Rücktritt ab 6 Wochen vor dem Event 30% des Netto-Zahlbetrag vom letzten bestätigten Angebots fällig.

Sollte eine gebuchte Feier willkürlich und ohne Angabe von triftigen Gründen storniert werden so behalten wir uns rechtliche Schritte – und eine 100%ige Kostenberechnung vor. Bis zu diesem Zeitpunkt entstandene Kosten – auch Dritten gegenüber – müssen vom Kunden in voller Höhe getragene werden.

Lieferung

Wir liefern nach Absprache und ab 300 € netto Bestellwert. Grundgebühr für die Lieferung und Abholung beträgt  40 € für Herrnburg,  Marli und Eicholz. Darüber hinaus wird der Lieferpreis an die Entfernung inkl. Aufbauzeit angepasst. Eine Abholung Ihres Buffets ist Ihnen frei gestellt. Bei Häusern ohne Fahrstuhl und ohne Helfer wird ab der 2 Etage eine Erschwernispauschale von 15 € pro Etage berechnet. Unklarheiten zur Menge und Beschaffenheit der Lieferung müssen unverzüglich bei Anlieferung geklärt werden. Zeitliche Abweichungen vom Liefertermin bis zu ½ Std. behalten wir uns vor.
Das Buffetgeschirr kann während der Öffnungszeiten und nach Vereinbarung zurück gebracht – oder abgeholt werden. Sollte es länger als 24 Std. in Ihrem Besitz sein, so freuen wir uns über eine Vorreinigung.
„Das Auge isst mit“, d.h. wir liefern nicht auf Einweg-Geschirr. Kaputte Platten, Schüsseln, Speisenwärmer etc. werden in Rechnung gestellt.

Schadenersatz

Schadensersatzansprüche aufgrund höherer Gewalt (Unfall, Krankheit, Wetter) können nicht geltend gemacht werden. Schadensersatzansprüche durch Mängel an der Ware können durch Minderung der Rechnungssumme geltend gemacht werden, nicht jedoch darüber hinaus und müssen bis 1/2 Std. nach Lieferung telefonisch oder schriftlich angemeldet werden. U.U. können wir dann nachbessern. Andere Schadenersatzansprüche werden nach geltendem Recht behandelt.

Gerichtsstand ist Lübeck, Letzte Aktualisierung 01.01.2023